Deutsche Justiz-Gewerkschaft-Landesverband Saar e.V

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach nunmehr zwei Jahren Zwangspause freuen wir uns, in diesem Jahr wieder unsere Jahreshauptversammlung durchführen zu können.

Als Termin haben wir haben uns dieses Mal für einen Sommermonat entschieden, so dass wir auch tatsächlich tagen und anschließend feiern können. Denn direkt im Anschluss an die diesjährige Jahreshauptversammlung findet unser traditionelles - und vor allem fußläufig zu erreichendes - Grillfest statt.

Wir laden euch alle ganz herzlich ein zu unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, 15.07.2022 ab 12.30 Uhr in Saal 1 des Landgerichts Saarbrücken und anschließendem Grillfest - ab ca. 15.30 Uhr - auf dem Hinterhof des Arbeitsgerichts des Saarlandes ein.

Natürlich kann auch jede Veranstaltung einzeln besucht werden.

Satzungsgemäß müssen wir in diesem Jahr die in 2021 ausgefallenen Neuwahlen des Landesvorstandes vornehmen. Als Redner für den öffentlichen Teil haben bereits unser (neuer) Staatssekretär Dr. Jens Diener, der Bundesvorsitzende der DJG Emanuel Schmidt und der Landesvorsitzende des dbb saar Ewald Linn, zugesagt. Also wieder ein guter Anlass, aktuelle Informationen aus Ministerium und Politik zu erhalten und für einen offenen Austausch.

Und da in der Vergangenheit nicht nur das Tagen, sondern auch das gemeinsame Feiern zu kurz kamen, können wir nach der Versammlung auf dem Hof des Arbeitsgerichts bei Schwenker, Würstchen und Kaltgetränken ein paar schöne Stunden verbringen und einfach mal wieder miteinander "sprooche".

Wir freuen uns auf rege Teilnahme zu beiden Veranstaltungen. Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Hier noch die Tagesordnung.

Dirk Biegel