Deutsche Justiz-Gewerkschaft-Landesverband Saar e.V

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin Kim Bido, die Landesjugendvertreterin des DJG-Landesverbandes Saar.

23 Jahre alt und als Justizsekretärin in der Zwangsversteigerungsabteilung beim Amtsgericht Saarbrücken tätig. Meine Laufbahnprüfung habe im November 2015 mit Erfolg abgelegt.

In meiner Freizeit besuche ich regelmäßig das Fitnessstudio und widme mich meinen Freunden.

Bereits im November 2014 wurde ich in der Jahreshauptversammlung zur Jugendreferentin gewählt und gehöre dem Landesvorstand des DJG Saar an.

Die Mitarbeit in den gewerkschaftlichen Gremien, ob auf Bundes- oder Landesebene, macht sehr viel Freude.

Die Sitzungen des Bundesjugendausschuss der DJJ geben mir stets neue Impulse für meine Arbeit im Landesverband. Denn mit Engagement kann man durchaus etwas erreichen und verändern. Es ist für mich wichtig, nicht nur in der Ecke zu stehen und zu maulen, sondern aktiv die Zukunft mitzugestalten.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung, im Besonderen natürlich für den Jugendbereich und die Anwärterkolleginnen und -kollegen.

Zusammen mit der dbbj Saar veranstalten wir jährlich Fahrten, zum Beispiel in den Europapark oder zum Cannstatter Wasen. Weitere Informationen über unseren Landesverband findet Ihr auch unter www.djgsaar.de.

Liebe Grüße

Ihre/Eure


Kim Bido